Muki-Turnen Gross

Zielgruppe
 

Eltern mit Kindern im Alter von 2 1/2 bis Kindergarten

 

Was ist Mukiturnen?
 

Durch vielseitige, abwechslungsreiche Erlebnislektionen die Freude an der Bewegung bei Kindern und Erwachsenen wecken, fördern und erhalten. Kleine Kinder und Erwachsene spielen, probieren, entdecken, erfinden, erfahren, erleben und bewegen sich freudvoll miteinander. Mütter wie Väter sind angesprochen sich aktiv, gemeinsam mit dem Kind, zu bewegen. Wertvolle Impulse geben für eine optimale Förderung der physischen und psychischen Entwicklung des Kindes, sowie die altersangepasste Vermittlung eines regelmässigen Bewegungserlebnisses in der Gruppe. 

 

Muki Gross
 

Wichtig für uns im Muki Gross ist es zusammen eine schöne Zeit zu verbringen. Wir möchten die Kinder mit Spielen, Übungen und Posten fordern aber auch unterhalten. 4 Leiterinnen bereiten abwechslungsweise die Turnstunden vor und so treffen sich ca. 15 Kinder mit ihren Mami’s oder Dädi’s jeweils Dienstag in der Turnhalle. Auch Grosi’s,Tanti’s etc. sind herzlich willkommen. Auch haben wir Mami’s die mit 2 Kindern bei uns mitmachen. Zwei Mal im Jahr (Frühling und Herbst) findet an einen Samstagmorgen das Vaki-Turnen mit anschliessendem Apero statt. Vor den Sommerferien sind dann alle Muki- Familien zur ElKi- Reise eingeladen. Wo wir an einem Samstag oder Sonntag eine kleine Wanderung zu einer Grillstelle unternehmen. Ebenfalls sind wir mit dem Muki Gross an der Einsiedler Fasnacht mit dabei. All das ist natürlich freiwillig.
Falls ihr interessiert seid und euer Kind 2  1/2 Jahre alt ist, möchte ich euch gerne zu einer Schnupperstunde einladen. Wir freuen uns auf euch.

 

Turnzeiten
 

Dienstagmorgen   09.50 – 10.50 Uhr
bei genügend Anfragen Mittwoch 09.50 - 10.50 Uhr
(kein Turnen während den Schulferien)
in der Turnhalle Schulhaus Gross
Einstieg ist jederzeit möglich, sofern noch Platz vorhanden!

 

Kontaktperson

Nicole Birchler, Telefon 079-630 07 50

 

Kosten
 

60.00 Franken pro Kind für ein MuKi-Jahr


powered by Beepworld